Im Tempel: Die Einführung der Novizen mit meinen Impressionen in Bildern

7.
Mai
2016

5 Kommentare

Fotocollage Tempel 2

Heute eine kleine Fotoreportage für euch, aus einem kleinen Shan-Tempel etwas außerhalb von Chiang Mai: Einführung der Novizen.

Die Jungen machen ihren ersten Schritt in ihr Leben als Mann und werden das erste Mal von der Familie getrennt eine gewisse Zeit im Tempel leben, dort arbeiten, meditieren, beten, sich kümmern. Klar, dass dieser Tag für viele Familien der wichtigste Tag im Leben ihrer Söhne ist und er mit einem riesigen Fest begangen wird.

Die Jungen werden geschminkt und in prachtvolle Kleider gekleidet, mit Kronen und Glitzer ausgestattet. Sobald sie in ihrer Kluft stecken, dürfen ihre Füße bis zum Einzug in den Tempel den Boden nicht berühren, deshalb werden sie zuerst getragen, dann reiten sie auf den Pferden.

Fotocollage Tempel 3 Fotocollage Tempel

Alle Bilder wurden mit meinem Handy aufgenommen – wir sind spontan im Tempel gelandet, als wir eigentlich auf dem Weg zum Pool waren und ich hatte meine Kamera nicht dabei. Da mich bei dieser riesigen Party, auf der die Stimmung einfach nur bombe war, auch die Musik so begeistert hat, habe ich ein Video für euch aufgenommen:

Wenn Dir mein Text gefallen hat, teile ihn! Ein ganz liebes Danke und einen dicken Knuddler <3
Stichwörter: , , ,

Kategorien:

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.