Hot to know: Warum ist eigentlich Krieg in Syrien?

4.
März
2016

2 Kommentare

Für alle, die eigentlich gar nicht (mehr) wissen, warum es in Syrien überhaupt Krieg gibt, vor dem die Menschen fliehen, hat die Zeit in ihrer Ausgabe 10/2016 die Hintergründe und Abläufe noch einmal zusammengestellt, die Drahtzieher benannt. Ich muss zugeben – ich wusste so einiges auch nicht mehr. Schließlich geht der Krieg dort schon lange und während des Arabischen Frühlings hatte ich eigentlich eher andere Länder auf dem Schirm. Weil es dir vielleicht auch so geht, habe ich dir den Leitartikel im Politikteil „Überall Feinde“ von Andrea Böhm in einer Infografik zusammengefasst.

Infografik Syrienkrieg

Natürlich gebe ich dir nicht den vollständigen Inhalt des Artikels wider – ich habe gekürzt und mich um eine logische Darstellung der Abfolge der Ereignisse bemüht.

Die Folgen sind überall sichtbar, deshalb habe ich sie ausgespart: Flüchtlinge, Bomben auf Krankenhäuser…

 

Stichwörter: , , , ,

Kategorien:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.